Newsletter im Webbrowser öffnen
DJK Button

Newsletter

DJK SG Göppingen e.V.

Bild1 Bild2 Bild3 Bild4 Bild5 Bild6
Ausgabe 31 - März 2021

Liebe Mitglieder, Sportler und Freunde der DJK,

wir hoffen dass es Euch allen gut geht und Ihr lediglich Entzugserscheinungen habt hinsichtlich gemeinsamem Sports, netten sozialen Kontakten und dem Vereinsleben ganz allgemein. Gebt nicht auf! Das ist alles in Sicht!

Udo Haug
Udo Haug

DJK Termine 2021


Wir haben in unserer ersten virtuellen Ausschuss-Sitzung am 23.2. vorsichtig die ersten Vereinstermine fixiert. Alles noch ohne Gewähr wegen der unsicheren Corona-Situation. Dennoch könnt Ihr Euch schon einmal vormerken:

  • Weißwurst-Essen 13. Juni
  • Sommerfest 31. Juli
  • Jahreshauptversammlung 17. September
  • Weinfest 16. Oktober


Wir werden zu den Veranstaltungen ausreichend vorab über den Newsletter informieren und zur Jahreshauptversammlung wie gewohnt auf postalischem Wege einladen - in diesem Jahr aber lediglich durch einen Antenne-Flyer.

Sport im Freien


Ab dem 8. März beginnt ja nun der harte Lockdown zu bröckeln. Geschäfte haben wieder offen und wir sehen bereits die ersten Jugendmannschaften auf den Sportplätzen. Die Hallen sind noch geschlossen.
Sport findet in den nächsten Monaten nur unter bestimmten 7-Tages Inzidenz-Voraussetzungen statt. Diese müssen wir und vor allem unsere Trainer und Übungsleiter für ihre Trainingsentscheidungen stets im Auge behalten (siehe unten).
Der Vorstand hat entschieden, dass wir für unsere Sportabteilungen den Trainingsbetrieb im Freien erst nach Ostern - ab dem 6.4.21 - freigeben.
Ausnahmen sind möglich, sind aber mit Klaus und mir abzustimmen und erfolgen dann ausschließlich unter Inzidenz-Abstimmung und -Verantwortung durch den Übungsleiter. Unter nachfolgenden Inzidenz-Bedingungen ist kontaktarmer Trainingsbetrieb möglich:

Inzidenz unter 50

  • Gruppen bis zu 10 Personen (Outdoor)

Inzidenz zwischen 50 und 100

  • Max. 5 Personen aus zwei Haushalten (Indoor und Outdoor)
  • Gruppen von 20 Kindern bis 14 Jahre (nur Outdoor)

Inzidenz über 100

  • Mit den Angehörigen des eigenen Haushalts und einer weiteren nicht zum eigenen Haushalt gehörenden Person (nur Outdoor)

Es gelten außerdem weiterhin die Corona Trainingsbedingungen der vergangenen Saison (Kabinen und Duschen gesperrt, Führen von Trainings-Listen etc.), allerdings nach dem Prinzip: Aktuelle Regelung sticht alte Regelung.
Siehe hierzu auch den Download auf der DJK Website: Sonder-Vorlagen zur Corona-Krise

Die Hallen sind noch gesperrt. Die Stadt wird uns informieren sobald Indoor-Aktivitäten möglich sind. Wir lassen es Euch über den Newsletter und unsere DJK-Website wissen.

DJK Website


Schon bemerkt? Unsere Website ist informativer und um einen DJK-Impressionen-Spot reicher geworden. Lehnt Euch zurück und findet Euch in den Foto-Eindrücken wieder. Es sind nun auch alle Sportarten im Navigationsreiter "Sportbereich" enthalten. Klasse gemacht Ösche und besten Dank!

Liebe DJK’ler, trotz allem Corona Auf- und Ab wünschen wir Euch einen schönen Frühling und einen guten Start ins sportliche Jahr. Wir hoffen auf Euch wenn's wieder los geht.

Bis dahin alles Gute und herzliche Grüße von Euren beiden Vorständen

Klaus Enghardt und Udo Haug

Besuche unsere DJK Website um weitere Informationen zu erhalten.
Wenn Du den DJK Newsletter nicht mehr erhalten möchtest schreibe bitte eine Nachricht an: newsletter@djk-gp.de
Herausgeber: DJK Sportgemeinschaft Göppingen e.V., Brahmsweg 1, 73054 Eislingen
Gestaltung und Versand: Christian Österreicher, Referent für Öffentlichkeitsarbeit